Anmeldung zum Aufnahmeverfahren

Auf dieser Seite können Sie ab dem 20. November 2023 Ihr Kind zum Aufnahmeverfahren für die 5. und 7. Jahrgangsstufe des Schuljahres 2024/25 anmelden.

Informationen über unsere Schule:

Aufnahmeverfahren Schuljahr 2024/25

Logo MSG

Mit diesem Formular ist eine elektronische Anmeldung für das Aufnahmeverfahren zum Schuljahr 2024/25 in die zukünftigen Klassen 5 und 7 möglich.

Bitte füllen Sie alle Felder aus und senden Sie das Formular ab. Sie bekommen eine Email. Durch Anklicken des Links in dieser Email weisen Sie die Korrektheit der E-Mail-Adresse nach.

Diese Emailadresse verwenden wir zur Benachrichtigung über den Verlauf des Aufnahmeverfahrens. Beachten Sie bitte die unterschiedlichen Abläufe und Zeitpläne für die Aufnahmen in 5 und 7.
Jahrgangsstufe 7: Bitte beachten Sie den Zeitplan für die Abgabe der Anmeldeformulare in der Grundschule.
Jahrgangsstufe 5: Wir erwarten Ihren Antrag inklusive Grundschulempfehlung und Halbjahreszeugnis.

Achtung: Die Anmeldung war nur dann erfolgreich, wenn Sie auf eine neue Seite weitergeleitet werden.

Achtung: Erfolgt die Weiterleitung nicht, finden Sie in einem Eingabefeld eine Fehlermeldung.

• Wir speichern die in diesem Formular übermittelten Daten bis zum Ende des Aufnahmeverfahrens.
  • Wir werden personenbezogene Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiterleiten, es sei denn wir sind aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften zu einer Herausgabe gezwungen.

Datenspeicherung*

Achtung: Erfolgt nach dem Absenden des Formulars keine Weiterleitung auf eine neue Seite, so wurde ein notwendiges Feld nicht korrekt ausgefüllt. Im entsprechenden Feld befindet sich ein Hinweis darauf.